B2B-Marketing

Wo viele singen wird gehört, wer ein anderes Lied anstimmt.

Unsere Kunden sind erfolgreich, weil sie über Produkte verfügen, für die es einen Markt gibt und weil sie in der Lage sind, diese Produkte zu einem Preis anzubieten, den der Markt akzeptiert. Doch Umsatz und Ergebnis lassen sich steigern, indem man besser mit dem Markt kommuniziert. Dazu gehört, so viel wie möglich über ihn und seine Teilnehmer zu wissen und sich und seine Produkte so zu positionieren, dass man sich positiv vom Wettbewerb unterscheidet.

 

Wir helfen unseren Kunden dabei, sich zu unterscheiden.

Unsere Methode

Analyse des bestehenden Marketingansatzes
Durchführung von Marktstudien
Kunden- und Wettbewerberuntersuchungen
Durchführung von Kundenbefragungen
Erarbeitung von Marketingplänen
Entwicklung einer Markenpositionierung
Gestaltung von Geschäftsplänen
Entwicklung und Durchführung der Marketingkommunikation